Historischer Fahrzeug Club-Rottenmann

Chronologie

Der Gründung dieses Clubs am 24.11.1995, sind viele Jahre Beschäftigung mit alten Automobilen und Motorrädern vorangegangen. Es war Hanspeter Ploder, den die Liebe zu den alten Fahrzeugen gefangen nahm und der mit seiner Begeisterung viele ansteckte. Mit der Gründung des Clubs sollte die Kommunkiation aller Oldtimer-Freunde verbessert werden. Es wurde eine Anlaufstelle für Anfragen, Wünsche und Vorschläge geschaffen. Veranstaltungen und Fahrten zu Treffen, Teilemärkten und Messen, sogar nach Übersee, ließen sich von nun an besser oraganisieren. Zur zeit ( Ende 2014) sind 57 aktive Mitglieder im Club. Jedes Jahr organisieren wir verschieden clubeigene Veranstaltungen. Die Termine sind im eigenen Terminkalender ersichtlich.
Ziel des Clubs : Erhaltung historischer Kraftfahrzeuge, welche in der approbierten Liste der historischen Kraftfahrzeuge vom Bundesministerium f. Verkehr, enthalten sind.
Treffpunkt für Mitglieder jeden Sonntag von 10.00 - 12.00 Uhr im Gasthof Steirerstub`n in Rottenmann.