3. HFC Info Herbst/Winter 2021

Liebe Oldtimerfreunde,

da wir uns gerade im 4. Lockdown befinden, nutze ich daher die Gelegenheit euch die letzte HFC Info für dieses Jahr zu übermitteln.

Berichte Reinhold H. Jun.

Am 25. Juli haben wir an der Oldtimerfahrt des Schauspielers Wolfgang Böck teilgenommen.
Der bekannte Oldtimer Fan veranstaltet diese Fahrt jedes Jahr.
Treffpunkt war in Bad Erlach und dann ging es im Konvoi von über 100 Fahrzeugen über die bucklige Welt nach Kobersdorf.
Nachdem wir auf den reservierten Parkplätzen unsere Oldies abgestellt hatten, konnten wir uns im Schloss Areal stärken und warteten auf die Vorstellung der Schlossspiele Kobersdorf die unter seiner Intendanz und Mitwirkung eine witzige englische Komödie zeigte.
Danach übernachtet haben wir in der Geburtsstadt von Franz Liszt und machten uns am nächsten Tag über viele Voralpen Pässe  der Schneeberg, Rax und HochSchwab Region auf den Heimweg.

Unsere zweite Ausfahrt hat am 31. Juli stattgefunden:
Die GlemmerTrophy in Saalbach Hinterglemm.
Gestartet wurde im Ortszentrum Saalbach, nachdem wir alle wegen Corona registriert wurden, unsere Impfungen oder Tests kontrolliert und sogar Fieber gemessen wurde?!
Gefahren wurde nach einem einfachen Roadbook über das nicht so bekannte Nordufer des Zeller Sees, Bruck, Schwarzach, nach Großarl zur Mittags Rast im wunderschönen Edelweiß Hotel.
Wo wir gut verköstigt wurden und viel Zeit für nette Benzin Gesprächehatten.
Zurück ging es über Mühlbach, den Dientener Sattel und einer Kaffeepause bei dem Hotel eines Mercedes Enthusiasten.
Danach Rückfahrt nach Hinterglemm, Fahrzeug Präsentation in der Fußgängerzone und zurück ins Ziel nach Saalbach.
Bei einer witzigen Sieger Ehrung wurden die Besten aus einer Zeit Sonderprüfung und witzigen Spaß Prüfungen gekürt.

Berichte Peter R.

Geburtstagsfrühschoppen bei Ferdl

Anlässlich seines „Runden“ lud unser Ferdi zu einem Frühschoppen in Pichler`s Garten  ein. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit unseren Oldi`s, teils standesgemäß gekleidet, zu Pichler`s nach Hause. Herzlichst von der Familie empfangen, und bei reichlich gedecktem Tisch, genossen wir einen netten Tag in Hall. Nochmals „Alles Gute“ und ein großes Dankeschön an Ferdl.

Herbst- und Kulturausfahrt

Sonntagvormittag, schönes Wetter, gute Laune, geputzte Oldtimer. Die besten Voraussetzungen für unsere Herbstausfahrt waren somit gegeben. Die Fahrt ging über Liezen, Admont und die Buchau bis nach Mooslandl zum dortigen Wirt`n zu einem genüsslichen Mittagessen in einem sehr gemütlichen Gastgarten. Gestärkt fuhren wir weiter nach Radmer, wo wir das Kupfermuseum besuchten. Nach einer beeindruckenden Führung durch das Schaubergwerk und einer Rast im Naturpark Pavillon Gstatterboden, traten alle wieder ihre Heimreise an. Jetzt heißt es wieder putzen, einwintern und auf´s nächste Jahr freuen.

Die Vorschau auf Termine entfällt bis auf weiteres.

Ich wünsche euch und euren Familien ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Rad u. Achsbruch              

wünscht euch

Gabi Stangl      

PS: Würde mich über Infos, die ihr gerne mit allen Teilen möchtet, freuen!

 

Ing. Michael Heiligenbrunner  Obmann           Mail: michael.heiligenbrunner@rhimagnesita.com

                                                                    Tel: 0699/18705433

DI Herbert Zraunig  Obmann Stv.                    Mail: hzraunig@gmx.at

                                                                    Tel: 0676/5124609

Hp. Ploder   Ehrenpräsident                          Mail: plo.historic@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110845

G. Stangl  Schriftführer                                Mail: gabriela.stangl@gmx.at

                                                                   Tel: 0676/4857471

E. Ploder  Kassier                                         Mail: elfi.ploder@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110946