HFC-Info Herbst 2018

Liebe Oldtimerfreunde,

die letzten Sonnenstrahlen suchen uns nun heim, und bald wird der Herbst die Temperaturen wieder sinken lassen.

Einige Neuigkeiten gibt es noch zu berichten, bevor die Saison ein Ende nehmen wird.

Bericht Peter R.

Auf den Spuren der Rottenmanner, so nennen die Traktorfahrer aus Pirkhof ihre Reise  zu uns in die Obersteiermark. Schon zum zweiten Mal besuchten sie uns mit ihren Traktoren, um mit uns gemeinsam eine kleine Ausfahrt zu machen. Am ersten Abend gab es gegrilltes vom Pirkhof und natürlich Schilcher in Radaelli`s Garten. Am Montag fuhren wir gemeinsam über Lassing zur Perschen Hube und nach einer kleinen Rast gings den Pferdeweg nach Oppenberg weiter. Der nicht gerade optimale Weg war nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für uns eine Herausforderung. Das Ziel war der Almwirt, wo wir gemütlich eine Mittagsrast machten. Zurück ging es nach einer kleinen Kaffeepause beim Grobbauer über die Landesstraße zum Quartier beim Steinmetz, wo auch die Abendunterhaltung stattfand. Alle waren sich einig, „wir kommen wieder“.

Unser guter Kontakt zu den Pirkhofern führte uns 2 mal in die Weststeiermark.

Eine kleine Abordnung fuhr mit dem PKW zur Fahrt des guten Willens und bekam vom örtlichen Club 2 Traktoren zur Verfügung gestellt, um mit einigen Teilnehmern die Ausfahrt zu absolvieren.

2 Wochen später machten wir unsere bereits legendäre Fahrt mit unseren Traktoren nach Pirkhof. Dort unternahmen wir am zweiten Tag eine tolle Rundfahrt über die Steirischen Weinstraßen und besuchten das Stainzer Traktormuseum. Nach einem gemütlichen Abend traten wir am Sonntag, die wie immer unfallfreie, Heimreise an.

Einer netten Einladung von unserem Max folgten wir ebenso. Er lud zu sich auf seine Hütte zu einem gemeinsamen Grillnachmittag ein. Der Einladung sind wir gerne gefolgt.

GGC 2018  (Bericht Peter R.)

Zwei Teams haben in gewohnt professioneller Art und Weise wieder zahlreiche Wertungen an beiden Tagen bei der GGC durchgeführt. Die Teilnehmer waren wieder sehr begeistert von unserem Einsatz.

Aussage eines Fahrers: “Wenn ihr bei den Stationen steht, kommt einem immer ein Lächeln entgegen, sodass es eine Freude ist bei dieser Classic mitzufahren“.

Wir gratulieren bei dieser Gelegenheit unserem Team Michael und Walter zum Sieg in ihrer Epoche, sowie zum Tagessieg!

Herbst- und Kulturausfahrt (Bericht Peter R.)

Bei strahlendem Sonnenschein führte uns die diesjährige Herbst-und Kulturausfahrt nach Weyer zum Mühlenmuseum. Nach einer wirklich interessanten Führung durch die Mühle, Säge und dem Speicher stärkten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen im Ortszentrum.  Weiter ging es über den Hengst- und Pyhrnpass zur Burg Strechau, wo unser Obmann Dr. Wolfgang zum traditionellen Bratlessen einlud.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Marianne und Wolfgang für die gute Vorbereitung und die nette Einladung auf die Burg.
Es war ein schöner Saisonabschluss im Kreise unserer Oldtimerfreunde.

 

Rad u. Achsbruch              

wünscht euch

Gabi Stangl      

PS: Würde mich über Infos, die ihr gerne mit allen Teilen möchtet, freuen!

 

Dr. W. Boesch  Obmann                Mail: office@lawagent.at

                                                   Tel: 01/4073816

P. Radaelli  Obmann Stv.              Mail: peter@radaelli.at

                                                   Tel: 0676/86643173

Hp. Ploder   Ehrenpräsident          Mail: plo.historic@gmx.at

                                                   Tel: 0650/9110845

G. Stangl  Schriftführer                 Mail: gabriela.stangl@gmx.at

                                                   Tel: 0676/4857471

E. Ploder  Kassier                         Mail: elfi.ploder@gmx.at

                                                   Tel: 0650/9110946

Traktormuseum Stainz
Weyer