2. HFC Info Sommer 2021

Liebe Oldtimerfreunde,

die Veranstaltungen halten sich immer noch in Grenzen, aber über einige Zusammentreffen möchte ich euch kurz informieren.

Geburtstagsfrühschoppen bei unserem Peter R. (Bericht Peter R.)

60 Jahre und kein bisschen „leise

Nach diesem Motto wünschte ich mir meinen Geburtstagsstammtisch, der auf Grund von Corona etwas verspätet stattfand.

Meiner Einladung sind rund 20 Oldi`s gefolgt, die mit mir und meiner Familie kräftig angestoßen haben.

Danke für die vielen netten Geschenke, vor allem in kulinarischer Form, über die ich mich sehr gefreut habe.

Der gemütliche „verlängerte“ Frühschoppen fand erst in den Nachmittagsstunden seinen Ausklang.   

10 Traktorfahrt nach St. Stefan ob Stainz. (Bericht Peter R.)

Am 2. Juli trafen wir uns bei Fam. Schleinzer in St. Georgen, um zu unserer Jubiläumsfahrt nach St. Stefan aufzubrechen.

Wie jedes Jahr ging die Fahrt über die schon bekannte Route, den Triebener Tauern und das Gaberl, mit den ebenfalls schon erprobten Raststationen.

Pünktlich im Pirkhof´s eingetroffen, und nach der üblichen Begrüßungszeremonie (Schilchermischung…..), bezogen wir die Zimmer und konnten zur Abendunterhaltung übergehen.

Als Überraschung für uns, gab es eine riesige Torte von Martina und Peter. Nicht nur kulinarisch wurden wir verwöhnt, sondern jeder erhielt auch noch ein T-Shirt und ein Kapperl mit HFC und Pirkhof´s Logo.

Auch wir überbrachten eine große Fotomontage mit Bildern der letzten 10 Jahre.

Nach einem gelungen Jubiläumsfest machten wir uns am nächsten Tag auf zu einer Rundfahrt. Diese führte uns über den Stainzer Aussichtsturm bis nach Bad Gams. Weiters wurden wir auch noch von zwei Freunden daheim eingeladen.

Nach einer netten Ausfahrt und einem ebenso lustigen Abend im Pirkhof´s traten wir am Sonntag die übliche Heimreise an.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es heißt, „auf nach St. Stefan“.    

Pirkhofer zu Gast in Rottenman (Bericht Peter R.)

Bereits zur Tradition geworden ist der Gegenbesuch unserer Traktorfreunde aus St. Stefan.

Angeführt vom „Pirkhof“ Peter kamen sie pünktlich in Trieben an, wo wir sie wieder in Empfang genommen haben.

Nach der gemeinsamen Weiterfahrt nach Rottenmann, ging es direkt zum Heimatmuseum Hoslmoar.

Dort erwartete uns eine Stärkung und natürlich eine Museumsführung vom „Direktor“ Max persönlich. Der Abend im Gasthof Steinmetz war der Abschluss des ersten gemeinsamen Tages.

Die Ausfahrt am Samstag mit insgesamt 19 Traktoren ging nach Oppenberg weiter nach Vorberg, Aigen, Irdning, bis Trautenfels zur Fischhütte. Dort stärkten wir uns für die Weiterfahrt. Zuerst genossen wir einen Rundblick vom Schloß Trautenfels über das Ennstal, bevor wir der Enns entlang wieder Richtung Rottenmann fuhren.

Nach einem kurzen Halt beim Seniorenheim Lassing, wo wir unsere Schmuckstücke den Bewohnern zeigten, folgten wir der Einladung von Eveline und Manfred zu ihnen nach Hause, um Kaffee und Kuchen zu genießen.

Der Grillabend in meiner Garage gehört traditionell auch schon dazu. Dieser wurde heuer von Gerhard „Reidi“ Reitmaier musikalisch mitgestaltet.

Das Frühstück gab es ebenfalls in der Garage und danach fuhr ich mit den Pirkhofers mit Peter´s Traktor in die Weststeiermark zurück.

Alle waren sich einig, es war wieder toll in Rottenmann.

 

Leider gibt es nicht nur Schönes zu berichten, wir mussten dieses Jahr schon 2 langjährige Mitglieder zu Grabe tragen.

Wir werden unseren Sepp Reiter und unseren Herbert Stahlbacher vermissen, aber in unseren Erinnerungen immer mit uns tragen.

 

Rad u. Achsbruch              

wünscht euch

Gabi Stangl      

PS: Würde mich über Infos, die ihr gerne mit allen Teilen möchtet, freuen!

 

Ing. Michael Heiligenbrunner  Obmann           Mail: michael.heiligenbrunner@rhimagnesita.com

                                                                    Tel: 0699/18705433

DI Herbert Zraunig  Obmann Stv.                    Mail: h.zraunig@aon.at

                                                                    Tel: 0676/5124609

Hp. Ploder   Ehrenpräsident                          Mail: plo.historic@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110845

G. Stangl  Schriftführer                                Mail: gabriela.stangl@gmx.at

                                                                   Tel: 0676/4857471

E. Ploder  Kassier                                         Mail: elfi.ploder@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110946