3. HFC Info

Liebe Oldtimerfreunde,

zum Saisonende gibt es noch ein wenig zu berichten, damit wird dann auch die Oldtimersaison für dieses Jahr beendet sein.

Vergleichsfahren und Geschwindigkeitsmessung (Bericht Peter R.) 

Anlässlich seines Geburtstages, lud unser Max die Traktorfahrer/innen zu ihm nach Haue ein.Der Hintergrund war ein Vergleich unserer verschiedenen Traktoren in Geschwindigkeit und Fahrverhalten. So wurden die Geschwindigkeiten von einem erfahrenen Polizisten mittels Laserpistole exakt gemessen. Interessant war aber auch das Ausprobieren der Modelle. Ob Steyr180, Steyr 86er, Steyr Hochradler, Porsche mit oder ohne Schnellgang oder die verschiedenen Warchalovski`s. Jeder hat seine Erfahrungen beim anschließenden „Coronakonformen“ Zamsitzn eingebracht. Es war ein gelungener Saisonabschluss für unsere Runde!

Fahrt des guten Willens (Bericht Peter R.)

Bereits zur Tradition geworden ist für die Traktorrunde unseres Clubs die Teilnahme an der Fahrt des guten Willens in St.Stefan ob Stainz. Coronabedingt wurde es heuer eine kleine, aber umso herzlichere Fahrt, an der nur einige von uns  teilnahmen. Die Anreise erfolgte mit PKW. Für die Fahrt selbst stellte uns das Traktormuseum zwei Steyr Traktoren zur Verfügung. Die Strecke wurde heuer umgedreht, so ging’s dieses Mal von Stainz nach St.Stefan, wo wir von Bischof Willi Krautwaschl und vielen weiteren prominenten Persönlichkeiten empfangen wurden. Nach einem Wortgottesdienst mit anschließender Traktorsegnung, umrahmt von einem Quartett der Polizeimusik, endete die, für alle wohl unvergessliche, Veranstaltung.
Wenn alles passt, treffen wir uns nächstes Jahr wieder zur 15. Fahrt des guten Willens.

 

Rad u. Achsbruch              

wünscht euch

Gabi Stangl      

PS: Würde mich über Infos, die ihr gerne mit allen Teilen möchtet, freuen!

 

Ing. Michael Heiligenbrunner  Obmann           Mail: michael.heiligenbrunner@rhimagnesita.com

                                                                    Tel: 0699/18705433

DI Herbert Zraunig  Obmann Stv.                    Mail: h.zraunig@aon.at

                                                                    Tel: 0676/5124609

Hp. Ploder   Ehrenpräsident                          Mail: plo.historic@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110845

G. Stangl  Schriftführer                                Mail: gabriela.stangl@gmx.at

                                                                   Tel: 0676/4857471

E. Ploder  Kassier                                         Mail: elfi.ploder@gmx.at

                                                                   Tel: 0650/9110946

Ennstal Classic Kalender 2021
Ennstal Classic Kalender 2021